Montag, 22. Februar 2010

Day 8 - G'Day QUT

Ein weiteres G'Day!

Heute habe ich erfahren, das Brissis (die leute die in Brisbane leben) alles extrem abzukürzen versuchen. Beispielsweise wird mein Name auf Hür, Rem oder einfach H abgekürzt. Hört sich lustig an – jedoch nicht unbedingt schön! Jedenfalls sind wir heute mit FlipFlops in unsere erste Vorlesung spaziert. Fabis fing schonmal mit nicht funktionierenden Videos an sodass sie bereits am Anfang der Vorlesung 1 Std frei hatten. Meine fing erst um 7pm an, was für uns ziemlich ungewohnt ist. Aber viel früher sind Vorlesungen bei dem Wetter wohl auch kaum auszuhalten. Jede Woche wird neues Vorlesungs- und Übungsmaterial online gestellt, worauf die Veranstaltungen aufbauen. In manchen Modulen wird sogar die Vorlesung in Audio/Video-Datei online gestellt.
Lustigerweise laufen überall auf dem Campus komische aber lustige Tiere rum, die auch mal auf Bänke oder Tische springen.

Es ist kaum zu glauben wie schnell man wie viel Geld loswird hier. Wir führen zwar jeden Tag Buch, aber dies reduziert unsere Ausgaben offensichtlich kaum. Daher haben wir uns entschlossen einen Wochenplan mit Ausgabenlimit aufzustellen – wobei wir jetzt schon nicht mehr ausgeben als wir müssen! Naja... heute abend gibt es dann erstmal das erste warme Essen. Wenn wir gegen 10pm von der Uni heimkommen kochen wir uns erstmal lecker Nudeln!

Ach.. bevor wir es vergessen, die richtige Antwort auf „Hi, How are'ya“ ist wohl „ fine, how are'ya“ oder „fine, thanks – and you?“ oder ähnlich, wobei der erst Fragende darauf nicht mehr zu antworten brauch. Es ist aber genauso gewöhnlich gefragt zu werden „hi, do you have a good day?“ Dies brachte mich allerdings in eine iemlich peinliche Situation an der Kasse eines Supermarktes. Die Kassiererin fragte mich also „Did you have a good day?“ und ich antworte „Yes, thanks“ und lächele... währenddessen denke ich daran dass mich die Kassiererin den Tag davor gefragt hat ob ich eine day card habe (was ich nicht habe) und denke mir fälschlicherweise dass ich die Frage bestimmt falsch verstanden habe und sie mich nach der Karte fragt und sage plötzlich impulsiv „No!!“ Sie zuckt, schaut mich verwundert an und wartet... Natürlich wird mir klar dass mein Gehör mich nicht getäuscht hatte aber ich ihr nun lautstark klargemacht habe dass ich keinen guten Tag gehabt habe -.- Jedenfalls habe ich versucht ihr die Situation zu erklären und bin mit Fabi dann ganz schnell raus! Fabi lächelt mich deswegen immernoch an... *schmoll*

Das wars für heute aus unserer netten Wohnung in Yeerongpilly!

Macht auch für uns eine Schneeballschlacht;) denn so schnell sehen wir kein Schnee mehr :P

Danke übrigens für die immer mehr werdenden Kommentare! Wir freuen uns drüber ;)

H(eytsch) + Fab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen