Samstag, 20. Februar 2010

Day 6

Hallöchen!

Auch heute sind wir wieder ganz früh aufgestanden (8am) und zu unserer neuen Wohnung gefahren um die Papiere zu unterschrieben und Geld loszuwerden. Die Vermieter scheinen superlieb und hilfsbereit zu sein. Sie boten uns an, uns morgen zum Supermarkt zu fahren damit wir uns mit allem Nötigen eindecken können, was wir zu Fuß nicht tragen könnten. Außerdem sollen wir einfach vorbeischauen, wenn wir die Waschmaschiene benutzen wollen oder uns etwas ausleihen wollen. Angesichts der Tatsache, dass wir eine superschöne Wohnung mit neuer Küche und neuem Bad haben, fühlen wir uns dort auch sicher und willkommen. Zwar waren wir zuerst etwas skeptisch und entteuscht in Australien keine australischen Vermieter zu haben um die Kultur und den Umgang mitzubekommen, doch im nachhinein finden wir es spannender eine asiatische Kultur näher kennenlernen zu können - wo sonst außer in Australien :P *hust* Die erste Erfahrung mit der chinesischen Kultur haben wir heute in Form von unterlassener Begrüßung machen dürfen. Ich habe mich zwar immer gewundert warum Frau Yang immer Fabi anruft und ihm schreibt wenn es etwas yu berichten gibt, aber heute, als Herr Yang in Richtung Fabi lief um ihm die Hand zu geben obwohl ich direkt vor ihm stand, wurde mir klar, dass Frauen wohl eine andere Stellung genießen als Männer. Natuerlich fiel mir kurz darauf wieder ein, dass chinesische Männer Frauen grundsätzlich nicht die Hand geben (Intercultural Training, IM2). Jedoch ist es schwierig fuer mich, mich an Ignoranz gegenueber Frauen zu gewöhnen *seuftz* Jedenfalls haben wir jetzt die Schlüssel und können morgen endgültig umziehen! Fotos von der Wohnung folgen noch ;)
Da wir danach noch viel Zeit hatten sind wir ins Brookeside Shopping Center nähe Gaythorne gefahren, uns dort mit Keksen, Milchkaffee, Knabberzeug etc zugedeckt und uns anschließend ein schönes Plätzchen zum picknicken gesucht.



aaah hier bin ich zu Hause!


Saft in Spülmittelflaschen :P



Erstaunlich ist, dass an vielen unerwarteten Ecken ein überdachtes BBQ Plätzchen gibt und dass selbst in der vollsten Innenstadt immer einige Grünflächen, Parks oder Gärten gibt.














Anschließend haben wir uns mal China Town (Suburb: Fortitude Valley) angeschaut und viele Läden, Restaurants und Märkte gefunden.






Danach sind wir schnell wieder nach Hause (soweit man dies zu Hause nennen kann) gefahren und das erste warme Schnellgericht (Nudeln zum aufgießen) des heutigen Tages gegessen.
Unserem Sonnenbrand gehts mittlerweile besser, denn wir kremen uns ziemlich dick ein, wobei es immernoch meist bewölkt ist draußen und wir den ganzen Tag uns klebrig anfühlen *hihihi*
Naja.. wir sollten nun schlafen, da ein anstrengender langer Umzugstag vor der Tür steht.

Viele Grüße von uns beiden aus dem Tropical State mit der Sunshine Coast


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen